Silent install NVIDIA CUDA Toolkit

Antworten
elcustrin
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2018, 12:00

Silent install NVIDIA CUDA Toolkit

Beitrag von elcustrin »

Hallo zusammen

Wir haben die letzten 2 Tage OPSI installiert und es läuft nun in unserer Testumgebung. Wir konnten erfolgreiche z.B SublimeText mittels Package Builder / opsi-setup-detector erstellen bzw. auf den Clients ausrollen. Nun wollten wir uns an die von uns benötigte Software machen. Unter anderem wollen wir auf den Clients CUDA mittels package verteilen: https://developer.nvidia.com/compute/cu ... _win10-exe

Wir haben uns wie gewohnt das Paket runtergeladen. Nachdem ich mittels opsi-setup-detector die exe analysiere meldet mir das Tool jedoch Unknown Setup Type. Ich habe dann gesehen, dass das Paket welches wir herunterladen sich jeweils erst noch entpacken muss. Also haben wir das in einen Ordner entpackt und dann erneut die EXE angewählt. Leider klappt das aber immer noch nicht mit dem selben Fehler.

Wir stehen nun etwas an und haben ausser dieser Info hier: https://www.lmz-bw.de/fileadmin/user_up ... 150308.pdf keine anhaltspunkte gefunden, wie wir diese Software mittels Opsi verteilen können.

Gibt es jemanden der uns helfen kann, wir wir eine solche Software zu einem Package schnürren können?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von elcustrin am 23 Jan 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: OPSI PackageBuilder CUDA

Beitrag von pandel »

Hi!

Kurz vorab: könntest du das mit dem "OPSI PackageBuilder" aus dem Titel nehmen und in "Silent install NVIDIA CUDA Toolkit" oder so ändern? Das ist total verwirrend, weil es absolut nix mit dem oPB zu tun hat....

Der silent install ist hier beschrieben: klick mich

Da wirst du dir wohl selber ein Paket erstellen müssen. mit dem opsi-set-detector ist das nicht direkt machbar, weil es eben keine MSI, Inno oder sonstwas ist. Aber das sollte nicht so schwer sein, wenn du das opsi Getting Started Handbuch duchrgearbeitet hast, was du hoffentlich schon gemacht hast :mrgreen: - Stichwort: Grundlagen lernen

Lieber Gruß
Holger
hosenknopf
Beiträge: 17
Registriert: 05 Jan 2018, 09:36

Re: Silent install NVIDIA CUDA Toolkit

Beitrag von hosenknopf »

Hi,
wir haben soetwas schonmal gemacht,

key notes:

Code: Alles auswählen

[Winbatch_install]
certutil -addstore -f TrustedPublisher "%ScriptPath%\$NvidiaCert$"

"%ScriptPath%\$InstallFile$" -s
;compiler_9.0 command_line_tools_9.0 visual_profiler_9.0 visual_studio_integration_9.0 demo_suite_9.0 documentation_9.0 cublas_9.0 cublas_dev_9.0 cudart_9.0 cufft_9.0 cufft_dev_9.0 curand_9.0 curand_dev_9.0 cusolver_9.0 cusolver_dev_9.0 cusparse_9.0 cusparse_dev_9.0 nvgraph_9.0 nvgraph_dev_9.0 npp_9.0 npp_dev_9.0 nvrtc_9.0 nvrtc_dev_9.0 nvml_dev_9.0 occupancy_calculator_9.0 fortran_examples_9.0

das cert von der nvidia seite holen und dann wie oben bei certutil in den store pflegen...

Bei Bedarf kann ich dir das ganze paket schicken...demächst muss ich mal noch 9.2 stricken....

Grüße
Antworten