VLC deaktivierung Fenster erster start

Antworten
maxgt16
Beiträge: 4
Registriert: 19 Jan 2018, 16:56

VLC deaktivierung Fenster erster start

Beitrag von maxgt16 »

Hallo Leute,

ich würde gerne VLC ausrollen und zwar ohne das der User bei dem ersten Start gefragt wird ob er "Netzwerkzugriff auf die Metadaten erlauben" und "Regelmäßig auf Aktualisierungen für VLC prüfen" will.
Das geht indem man unter "C:\Users\Username\AppData\Roaming\vlc\" die Datei "vlcrc" anpasst und folgendes anpasst(auf 0 setzt):

# Ask for network policy at start (boolesch)
qt-privacy-ask=0

Jedoch arbeitet opsi beim ausführen nicht unter jedem Benutzer der installiert ist und ich somit nicht mit variablen arbeiten kann um die Datei da hinzulegen.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Viele Grüße
Max
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: VLC deaktivierung Fenster erster start

Beitrag von thomas.besser »

Dein Problem lässt sich mit dem "User Profile Management" lösen. Siehe https://download.uib.de/opsi4.0/doc/htm ... serprofile

Siehe auch: https://github.com/opsi4instituts/dfn_v ... opsiscript

Gruß
Thomas
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: VLC deaktivierung Fenster erster start

Beitrag von andré »

Oder, falls du das nicht über Opsi lösen möchtest: Es gibt noch die Möglichkeit, den 7zip-Container von VLC zu ziehen, die Installerdateien anzupassen und dann die setup.exe selber zu bauen. Da habe ich hier auch noch die Doku bei uns rumliegen, falls du interesse hast.
Antworten