Property-Wert löschen.

Antworten
red
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 2017, 13:31

Property-Wert löschen.

Beitrag von red »

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit Property-Werte die ich über das Backend angelegt habe wieder zu löschen?

Ich habe im Backend unter der Server-Konfiguration -> Host-Parameter -> Software on Demand einige Property-Werte für software-on-demand.product-groups-ids angelegt. Ich möchte nun einige dieser Werte wieder löschen, bekomme das aber über das Backend bzw. opsi-admin nicht hin.

Mit opsi-admin kann ich zwar einen Property-Name löschen, jedoch nicht einzelne Werte.

Wo liegt den hier mein Denk. bzw. Bedienungsfehler?

Schon mal besten Dank
Red.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Property-Wert löschen.

Beitrag von ueluekmen »

Die Hostparameter in der Serverkonfiguration sind config und configState Objekte. Aber wenn man nicht genau weiß, was man da tut, ist das eine sehr gefährliche Ecke zum üben.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten