[Gelöst] Drucker installation

seOpsi
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 2017, 10:25

[Gelöst] Drucker installation

Beitragvon seOpsi » 11 Jan 2018, 10:38

Hallo
ich dabei die Installation eines Epson Workforce Pro Wp 4525 zu automatisieren.
Dies ist mir acuh gelungen nur leider usste ich das ganze über Autoit machen.
Nun aber das seltsame und meine daraus resultierende Frage:
Wenn ich das Script mit dem WinST teste findet er den Drucker. Wenn ich das Paket über den ConfigED setzte und Installiere nicht.
Ist das schonmal jemanden passiert? Wenn ja ist eine Lösung bekannt?

mfg seOpsi
Zuletzt geändert von seOpsi am 18 Mai 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

andré
Beiträge: 267
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Drucker installation

Beitragvon andré » 11 Jan 2018, 11:10

Der Opsi installiert mithilfe des System-Accounts, vielleicht hat der keine Rechte, den Drucker zu sehen.

Du kannst ja mal die Installation z.B. mit rundll32 printui.dll probieren. Hier gibt es einen Thread, der sich damit beschäftigt.

Ansonsten wäre mal interessant, was die Logdatei bei der Installation sagt.

seOpsi
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 2017, 10:25

Re: Drucker installation

Beitragvon seOpsi » 11 Jan 2018, 11:14

Ich installiere unsere Kyocreadrucker über die rundll Methode.
Leider braucht der Epson einen spezielen Port der sich nicht erstellen lässt. Oder zumindest ahbe ich noch keinen Weg gefunden.

mfg seOpsi

seOpsi
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 2017, 10:25

Re: Drucker installation

Beitragvon seOpsi » 18 Mai 2018, 12:22

Moin,
habe lange nicht geantwortet aber ich wollte noch mitteilen, dass ich die Installation nun über ein Autoit Script installieren lasse.

mfg seOpsi