SQL Abfrage Welche Seriennummer gehört zu welchem Client

Antworten
Greenstorm
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2018, 13:42

SQL Abfrage Welche Seriennummer gehört zu welchem Client

Beitrag von Greenstorm »

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Bereich MYSQL und OPSI daher bitte ich um Nachsicht. Ich habe eine Seriennummer und möchte wissen ob diese im
System bereits vergeben ist.

SELECT serialNumber
FROM `opsi`.`HARDWARE_CONFIG_CHASSIS`;

Filtern und ich weiß schon mal ob die gesuchte Serialnummer genutzt wird. Aber nun will ich ja wissen welcher PC
hat die Seriennummer. Sprich ich müsste meine Abfrage etwas anders basteln und da ich hier keinen Plan habe wie
hoffe ich auf Hilfe. :roll:

LG
Bernd
l.gremme
Beiträge: 51
Registriert: 27 Okt 2016, 09:08

Re: SQL Abfrage Welche Seriennummer gehört zu welchem Client

Beitrag von l.gremme »

SELECT serialNumber, hostID FROM `opsi`.`HARDWARE_CONFIG_CHASSIS` where serialNumber = "Seriennummer";

Es wird der FQND mit der ClientID ausgeben, an der der Client-Name abgeleitet werden kann.
Antworten