[GELÖST] Unterbrechung beim Hochfahren Reduziren

Antworten
Robert Tauber
Beiträge: 24
Registriert: 19 Mär 2015, 19:08

[GELÖST] Unterbrechung beim Hochfahren Reduziren

Beitrag von Robert Tauber »

Hallo Zusammen

Ich hab Zwar viele ähnliche Posts gefunden aber keinen der auf mein Problem passt.

Wir Haben in der Firma hauptsächlich Laptops die auch öfter mal außer hause gehen.
Wenn sie nun außerhalb des heimischen Netzwerks starten braucht es ca 30s bis der versuch abgebrochen wird sich mit opsi zu verbinden.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen


Zu unserem üblichen vorgehen
nach der erst Installation wird Software meist von den Usern über den Kiosk angefordert.
Zentral wird nur äußerst selten ein Paket angestoßen da viele Laptops lange zeit nur über VPN angeschlossen sind währe das eh nicht effizient.

Viele Grüße Robert
Zuletzt geändert von Robert Tauber am 05 Jan 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Unterbrechung beim Hochfahren Reduziren

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

ich würde für den Anfang opsiclientd.config_service.connection_timeout entsprechend runtersetzen.


Gruß

Niko

PS: Die WAN-Erweiterung ist auch eine gute Idee, falls Rechner länger mal außer Haus sind.

Code: Alles auswählen

import OPSI
Robert Tauber
Beiträge: 24
Registriert: 19 Mär 2015, 19:08

[GELÖST] Unterbrechung beim Hochfahren Reduziren

Beitrag von Robert Tauber »

Hallo

Hat funktioniert
Ich musste den schlüssle zwar erst anlegen konnte dann so den TimeOut runter setzen.

Viele Grüße
Robert Tauber
Antworten