OPSI RPC Dokumentation

Antworten
Waishon
Beiträge: 9
Registriert: 27 Nov 2017, 14:08

OPSI RPC Dokumentation

Beitrag von Waishon »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mich in OPSI einzuarbeiten und habe mir zum Starten erst einmal die fertige VM genommen.

Opsi läuft hier auch bereits drauf und ich kann auch mit dem Java Client auf diesen zugreifen und ihn konfigurieren.

Jetzt haben wir ggf. vor ein kleines FrontEnd für OPSI zu bauen, mit denen man ein paar triviale Funktionen durchführen kann, wie Pakete Clients zuweisen etc.

Auf dem Webserver findet man ja auch eine Seite mit allen RPC Methoden. Das Problem was ich habe: "Was ist das alles?!" :). Jede Methode braucht entsprechende Parameter, aber ich kann mir teilweise nichts darunter vorstellen was da eingetragen werden muss.

TL;DR:
Gibt es eine Dokumentation für die RPC API?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: OPSI RPC Dokumentation

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
Waishon hat geschrieben:Gibt es eine Dokumentation für die RPC API?
hast du dir im Handbuch schon das Kapitel zu Webservice / API angeschaut?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten