opsi depot konfigurieren

Antworten
paronn
Beiträge: 1
Registriert: 02 Nov 2017, 14:01

opsi depot konfigurieren

Beitrag von paronn »

Guten Morgen...

Ich teste OPSI gerade virtuell um es später in die Firmenumgebung zu integrieren...Leider habe ich einige Anfängerprobleme und benötige sicherlich nur eine Gedankenstütze!!!

OPSI Server(192.168.50.0/24 verbindung nach draußen - 192.168.10.0/24 internes Netz) läuft und ist mit einem Clienten (10er Netz) verbunden. Agent funktioniert. Alles Wunderbar!

Nun habe ich einen zweiten Server aufgesetzt mit dem ich einen anderen Standort simulieren möchte. (192.168.20.0/24) bei der Registration mit
opsi-setup --register-depot kommt als letzte ausgabe in roter Schrift:

[4] [Nov 17 09.....] Connecting to u'opsiserver.uib.local' did not succeed after retrying. (HTTP.py|601)

Ich habe schon viele Konfigurationsmöglichkeiten versucht, warscheilich jedoch nicht die richtige gefunden.
Schön wäre wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüße...
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: opsi depot konfigurieren

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

kann das Depot den Configserver überhaupt erreichen?
Von den Netzmasken hier sind sie in völlig unterschiedlichen Netzen.
Einfacher Test: klappt ein Ping?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten