Keine Produkte im Kiosk nach Update auf opsi-client-agent 4.0.7.23-1

Antworten
micha_1989
Beiträge: 23
Registriert: 25 Sep 2014, 13:35

Keine Produkte im Kiosk nach Update auf opsi-client-agent 4.0.7.23-1

Beitrag von micha_1989 »

Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit dem neuen Opsi Client bzw. dem Kiosk. Ich habe meine Produkte in 2 Gruppen eingeteilt: Basis und Entwickler. Wobei die Entwickler alle Produkte aus beiden Gruppen sehen konnten. Neue Clients bekamen standardmäßig die Gruppe "Basis" zugewiesen und bei Entwickler Maschinen habe ich dann noch " ,entwickler" angehängt, sodass bei der group id stand: "basis, entwickler". Bisher erkannte der Opsi Kiosk beide Gruppen und zeigte alle Produkte an.
Heute habe ich auf 2 Testmaschinen ein Update auf opsi-client-agent 4.0.7.23-1 durchgeführt. Auf einer Maschine lief der Opsi Client bereits und wurde nur upgadated, auf dem anderen wurde der Opsi Client komplett neu installiert. Auf dem "alten" Rechner, läuft der neue Kiosk problemlos und findet alle Gruppen/Produkte. Der Rechner auf dem der Client komplett neu installiert wurde, findet keine Produkte (basis, entwickler). Ändere ich die Gruppen ID aber in "basis" ODER "entwickler" findet er die Produkte. Ist es ein Bug oder ist es nicht mehr möglich mehrere Gruppen einem Client zuzuweisen?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Keine Produkte im Kiosk nach Update auf opsi-client-agent 4.0.7.23-1

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

mittlerweile gibt es einen aktualisierten opsi-client-agent (4.0.7.23-4 in stable) und es wurde außerdem ein Bug in python-opsi behoben, der zu Problemen beim Kiosk führte.

Besteht das Problem mit diesen neuen Versionen noch?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten