Installation von Win 10 64 Bit 1703 hängt

Antworten
sschindler
Beiträge: 60
Registriert: 12 Mär 2010, 12:31

Installation von Win 10 64 Bit 1703 hängt

Beitrag von sschindler »

Hallo zusammen,

ich versuche mit Opsi das Win 10 64 bit im Build 1703 (also Creators Update) zu installieren. Leider gibt es hierbei Probleme.
Die Installation läuft soweit korrekt durch, allerdings bleibt das System beim Ersten Start bei dem Prunkt "Einen Moment bitte..." hängne und tut so als würde es noch etwas tun. Wenn ich das System aus und wieder einschalten, bootet es korrekt. Bei der nächsten Anmeldung werde ich jedoch nach den Länderkennungen gefragt. Und bei der übernächsten Anmeldung installiert sich der Opsi Agent. Anschließend steht das System korrekt zur Verfügung.

Ich habe vorher Win10 in der Version 1603 problemlos installieren können. Die unattended.xml habe ich nicht weiter editiert. Im Forum habe ich den Hinweis gefunden ein neueres Netboot Produkt zu verwenden aber auch damit hängt die Installation.

Ich verwende den Opsi Server in der Version 4.0.6.7
Das win10-x64 in der Paketversion 4.0.7.1-10

Ideen und Vorschläge?

Danke!

Gruß
Sebastian Schindler
sschindler
Beiträge: 60
Registriert: 12 Mär 2010, 12:31

Re: Installation von Win 10 64 Bit 1703 hängt [geloest]

Beitrag von sschindler »

Ich habe vorher Win10 in der Version 1603 problemlos installieren können. Die unattended.xml habe ich nicht weiter editiert. Im Forum habe ich den Hinweis gefunden ein neueres Netboot Produkt zu verwenden aber auch damit hängt die Installation.
Das war der Fehler. Ich habe noch ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass die xml um mindestens folgende Eintäge erweitert werden muss:

<SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE>
<SkipMachineOOBE>true</SkipMachineOOBE>
<HideOEMRegistrationScreen>true</HideOEMRegistrationScreen>

Gaaannz wunderbar. Aber nun läuft es!
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Installation von Win 10 64 Bit 1703 hängt

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Sebastian,

was für ein Image hast du eingesetzt?
Könnte damit zusammenhängen.
sschindler hat geschrieben:Ich verwende den Opsi Server in der Version 4.0.6.7
Das win10-x64 in der Paketversion 4.0.7.1-10
Ich weiß nicht welche Version du damit genau meinst, aber vermutlich willst du den mal updaten ;)


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
sschindler
Beiträge: 60
Registriert: 12 Mär 2010, 12:31

Re: Installation von Win 10 64 Bit 1703 hängt

Beitrag von sschindler »

n.wenselowski hat geschrieben:Ich weiß nicht welche Version du damit genau meinst, aber vermutlich willst du den mal updaten ;)
Ich habe schon mal mit apt-get update und upgrade versucht den Server zu updaten. Ergebniss war, es ging garnichts mehr... :|
Aber das ist ein anderes Thema.
Antworten