Office 2010 Standard Paket erstellen

Antworten
krodon
Beiträge: 36
Registriert: 18 Okt 2017, 15:19

Office 2010 Standard Paket erstellen

Beitrag von krodon »

Hallo,

ich möchte ein Office 2010 Standard Paket erstellen und hierzu die Datei office2010standard_14-15.opsi aus dem Template nutzen. Wie muss ich vorgehen?

VG

Krodon
Zuletzt geändert von krodon am 25 Okt 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Office 2010 Standard Paket erstellen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

im ersten Schritt würde ich das Paket entpacken und dann steht in der Regel das Vervollständigen der benötigten Files an.

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager --extract /pfad/zu/office2010standard_14-15.opsi

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
krodon
Beiträge: 36
Registriert: 18 Okt 2017, 15:19

Re: Office 2010 Standard Paket erstellen

Beitrag von krodon »

n.wenselowski hat geschrieben:Hi,

im ersten Schritt würde ich das Paket entpacken und dann steht in der Regel das Vervollständigen der benötigten Files an.
Meine Office CD hat leider einen anderen Aufbau :-(
Gibt es ein HowTo wie ich eine solche Installation erstellen kann?

VG

Krodon
l.gremme
Beiträge: 51
Registriert: 27 Okt 2016, 09:08

Re: Office 2010 Standard Paket erstellen

Beitrag von l.gremme »

Hallo Krodon,

vielleicht wirst du im OPSI Userspace fündig: wiki/doku.php?id=userspace:script_templates#m

Dort gibt es Anleitungen für MS Office 2010 in der 32- und 64-Bit Variante
Alternativ einfach mal über die Suchfunktion im Forum nach Office 2010 suchen. Dort gibt es einige Treffer.

VG Lars
Antworten