opsi config editor - schriftgröße

Antworten
user1378
Beiträge: 38
Registriert: 13 Jun 2012, 09:27

opsi config editor - schriftgröße

Beitrag von user1378 »

halli hallo,
ich benutze den opsi config editor 4.0.7.5.22 auf einem debian 9.2 mit xfce. die eingestellte font size von xfce hat leider keinen einfluss auf den config-editor.
gibt es eine möglichkeit die schriftgröße vom config editor zu verändern?

danke und sonnige grüße an alle
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: opsi config editor - schriftgröße

Beitrag von r.roeder »

nein, die Schriftgröße kann derzeit nicht konfiguriert oder gar vom Betriebssystem vorgegeben werden. Das ist auch kein einfaches Thema, die Schriftgröße ließe sich leicht konfigurierbar machen, aber dann sprengt die Schrift das Layout.

Angeblich soll es mit Java 9 hier neue Möglichkeiten der Anpassung an die Bildschirmauflösung geben, schauen wir mal.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten