Produktkonfiguration plötzlich leer

Antworten
thosch
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jul 2017, 13:09

Produktkonfiguration plötzlich leer

Beitrag von thosch »

Hallo Opsi - Gemeinde,

seltsamerweise verschwinden seit einiger Zeit einige Einträge der Produktkonfiguration meines opsi-config-editors.
Hierbei bleibt das Paket bzw. die "Produkt-ID" stets sichtbar, die Einträge beim "Stand" = z.B. installed und "Report" = z.B. success ...
verschwinden.
Seit Kurzem verschwinden sogar alle "Stand" und "Report"-Einträge bei einigen Clients.
Bei 226 Clients ist somit nicht einfach nachvollziehbar, welches Paket installiert wurde bzw. welches Paket mein Kollege bereits
"ausgeliefert" hat.

Wo sollte ich meine Suche beginnen ? Könnte der Fehler in der Datenbank ... Mysql ... liegen ?

Danke schon mal ..

thosch
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Produktkonfiguration plötzlich leer

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

schauen Sie doch mal im configeditor unter Hilfe/aktuelle Backendkonfiguration nach, welche Konfiguration Sie wo verwenden.

Grüße
R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Produktkonfiguration plötzlich leer

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

das ist keine schöne Situation, aber immerhin eine, die sich mit etwas Fleiß lösen lassen sollte.
thosch hat geschrieben:Wo sollte ich meine Suche beginnen ? Könnte der Fehler in der Datenbank ... Mysql ... liegen ?
Die einfachste Variante ist Log-Level erhöhen und dann schauen, ob Befehle abgesetzt werden, bei denen offensichtlich diese Informationen entfernt werden (productOnClient_ ...).

Tritt der Fall regelmäßig oder nach bestimmten Ereignissen auf?
Gibt es selbstgebaute Scripte (hierbei auch: Installationsscripte), die mit opsi interagieren?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten