Hallo Opsi - Gemeinde,
seltsamerweise verschwinden seit einiger Zeit einige Einträge der Produktkonfiguration meines opsi-config-editors.
Hierbei bleibt das Paket bzw. die "Produkt-ID" stets sichtbar, die Einträge beim "Stand" = z.B. installed und "Report" = z.B. success ...
verschwinden.
Seit Kurzem verschwinden sogar alle "Stand" und "Report"-Einträge bei einigen Clients.
Bei 226 Clients ist somit nicht einfach nachvollziehbar, welches Paket installiert wurde bzw. welches Paket mein Kollege bereits
"ausgeliefert" hat.
Wo sollte ich meine Suche beginnen ? Könnte der Fehler in der Datenbank ... Mysql ... liegen ?
Danke schon mal ..
thosch
Produktkonfiguration plötzlich leer
Re: Produktkonfiguration plötzlich leer
Hallo,
schauen Sie doch mal im configeditor unter Hilfe/aktuelle Backendkonfiguration nach, welche Konfiguration Sie wo verwenden.
Grüße
R. Röder
schauen Sie doch mal im configeditor unter Hilfe/aktuelle Backendkonfiguration nach, welche Konfiguration Sie wo verwenden.
Grüße
R. Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.
Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.
Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Produktkonfiguration plötzlich leer
Hi,
das ist keine schöne Situation, aber immerhin eine, die sich mit etwas Fleiß lösen lassen sollte.
Tritt der Fall regelmäßig oder nach bestimmten Ereignissen auf?
Gibt es selbstgebaute Scripte (hierbei auch: Installationsscripte), die mit opsi interagieren?
Gruß
Niko
das ist keine schöne Situation, aber immerhin eine, die sich mit etwas Fleiß lösen lassen sollte.
Die einfachste Variante ist Log-Level erhöhen und dann schauen, ob Befehle abgesetzt werden, bei denen offensichtlich diese Informationen entfernt werden (productOnClient_ ...).thosch hat geschrieben:Wo sollte ich meine Suche beginnen ? Könnte der Fehler in der Datenbank ... Mysql ... liegen ?
Tritt der Fall regelmäßig oder nach bestimmten Ereignissen auf?
Gibt es selbstgebaute Scripte (hierbei auch: Installationsscripte), die mit opsi interagieren?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI