Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Antworten
seOpsi
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 2017, 10:25

Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Beitrag von seOpsi »

Hallo,

ich bin dadbei die Windows Installation zu erstellen.

Diese Funktioniert acuh wunderbar und nun möchte ich Treiber in die Installation mit einbauen.
Diese werden auch in die INstallation mit eingebaut und sind später installiert.
Momentan liegen diese alle im Verzeichnis: win10-x64/drivers/drivers/prefferred
Nun meine frage:
1)
Wenn ich spezifische treiber die über preferred nicht erkannt werden in den Additional Ordner verschiebe, werden dies nicht bei der aktivierung des Scriptes create_driver_links.py berücksichtigt. Ist das richtig so?
2)
Und ich kann diese nicht durch das script show_drivers.py <rechnername> anzeigen lassen.
3)
Werden diese Treiber dann nur eingebunden wenn ich später in den Propertys den Ordner vorgebe?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
seOpsi
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1522
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Beitrag von SisterOfMercy »

seOpsi hat geschrieben:Wenn ich spezifische treiber die über preferred nicht erkannt werden in den Additional Ordner verschiebe, werden dies nicht bei der aktivierung des Scriptes create_driver_links.py berücksichtigt. Ist das richtig so?
It should work right away and show up in show_drivers.py, if you use byAudit. When using byAudit I don't even have to use create_driver_links.py.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Beitrag von ueluekmen »

zu 1.) Ja das ist richtig so... additional wird nicht gescannt.
zu 2.) Jein, wenn du nichts machst, werden die additional nicht gezogen. Wenn du per additional zuweist (property) oder byAudit machst, zeigt show_drivers diese Treiber schon an, wenn Sie zu dem Rechner zugeordnet werden können.
zu 3.) oder byAudit
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten