Installation eines Zertifikates mittels userLoginSkript

Antworten
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Installation eines Zertifikates mittels userLoginSkript

Beitrag von isnoguter »

Hallo,

im Moment stehe ich vor dem Problem ein Zertifkat für unsere VPN-Software zu installieren. Das Zertifikat muss in "Eigene Zertifikate" eines Nutzers installiert werden. Es wäre unproblematisch wenn das Zertifikat für alle Nutzer des jeweiligen Clients installiert wird. Aus diesem Grund dachte ich ein userLoginSkript.

Code: Alles auswählen

[Winbatch_install_usercert]
%System%\certutil.exe -f -user -p password -importpfx %ScriptPath%\files\zertifikat1@domain.de.p12 NoRoot
Das userLoginSkript wird nach dem setupSkript korrekt verarbeitet. Jenachdem ob ich "NoRoot" anhänge oder weg lasse kommt auch die Sicherheitsfrage vom Betriebssystem ob ich das Zertifikat installieren will. Nur leider ist das Zertifikat am Ende nicht da.

Teste ich mein userLoginSkript mit opsi-skript direkt am Client wird das Zertifikat korrekt importiert.

Hat jemand eine Idee wo das Problem ist oder einen Alternativvorschlag?

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten