installations-sources weg

Antworten
user1378
Beiträge: 38
Registriert: 13 Jun 2012, 09:27

installations-sources weg

Beitrag von user1378 »

halli hallo,

Code: Alles auswählen

http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/Debian_8.0
verzeichnis "uibmz:" auf download.opensuse.org nicht mehr vorhanden.

die installationsanleitung "getting started" gibt immernoch das verzeichnis aus!

habe ich etwas verpasst? oder bin ich zu doof ein verzeichnis richtig einzugeben? :roll:

grüße und danke
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: installations-sources weg

Beitrag von m.radtke »

Der Service den wir nutzen um die Pakete zu bauen und zur Verfügng stellen hat gerade Probleme mit der download Infrastruktur.

Der aktuelle Stand kann unter
https://build.opensuse.org/
nachverfolgt werden.

Sollte es ein länger anhaltendes Problem sein, werden wir uns eine alternative Überlegen
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
mnadvornik
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2017, 17:40

Re: installations-sources weg

Beitrag von mnadvornik »

Hallo,
Ich bin gerade dabei OPSI auf einem Debian Server zu installieren, was natürlich ohne binaries nicht funktioniert. Gibt es ein alternatives repo für das stable release oder einen Zeitplan wann es wieder online ist? Hab nämlich eine Testlizenz und somit nur eine begrenzte Zeit um die Features auszuprobieren...

Danke und LG
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: installations-sources weg

Beitrag von m.radtke »

Hi

wann der Crash bei opensuse behoben wird, wissen wir aktuell nicht.
Wie haben die Stable pakete aktuell bei unserem Download Server gespiegelt.
Es müssen noch kleine Anpassungen gemacht werden, da wir die Pakete von unserem internen buildservice Spiegel.
Sobald unser Mirror getestet wurde werden wir uns mit einem News Posting und einer Announce Mail zu diesem Thema melden.

Eine Testlizenz lässt sich sicherlich verlängern ;)

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
fredfanatics
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2016, 09:33

Re: installations-sources weg

Beitrag von fredfanatics »

Ist wieder online
Antworten