[Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

Antworten
jnko
Beiträge: 18
Registriert: 12 Okt 2016, 09:58

[Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

Beitrag von jnko »

...und die zweite Freitagsfrage ;-)

Ich lasse ein Script im User-Login-Kontext ausführen (User Profile Management). Nun kann ich ja _alle_ Scripte mit /silent optisch verschwinden lassen, aber kann man das auch nur mit einzelnen Scripten?

InconizeWinst funktioniert hier leider nicht, so dass in der unteren rechten Ecke immer das kleine OPSI-Fenster sichtbar ist - und das auch AlwysOnTop

Mir fiele nur ein, z.B. das ganze in ein AutoIT/C# o-ä. zu packen und vom Script das alles per WinBatch /LetThemGo ausführen zu lassen aber geht das nicht auch einfacher?
r4tzeblitz
Beiträge: 66
Registriert: 17 Sep 2015, 17:55

Re: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

Beitrag von r4tzeblitz »

Hallo jnko,

ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber durch den Eintrag von:

Code: Alles auswählen

opsiclientd.event_user_login.event_notifier_desktop = winlogon 
in den opsiclientd Host-Parametern sollte es gehen.

Grüße r4tze
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

Beitrag von ueluekmen »

Man kann das Kommando auch leer anlegen, dann wird es nirgendwo angezeigt.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten