Massendeinstallation des Clients

Antworten
forum-opsi
Beiträge: 24
Registriert: 31 Aug 2016, 10:27

Massendeinstallation des Clients

Beitrag von forum-opsi »

Hallo,

wie deinstalliere ich den OPSI-Client massenhaft? - Am besten ohne reboot des Clients.
Deaktiviert geht ja zentral und wurde auch gemacht.

Habe festellen müssen, daß c:\opsi noch nach händischer Deinstallation existiert sowie die wininst.exe im Autostart drin steht und die exe wohl auch geladen wird - also die exe ist nach der Deinstallation auch nicht gelöscht.

mfg
opsi 4.07
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Massendeinstallation des Clients

Beitrag von pandel »

via GPO
cd "%programfiles(x86)%\opsi.org\opsi-client-agent\uninst"
..\opsi-winst\winst32.exe /batch uninstall.opsiscript "c:\opsi.org\log\deinstall_opsi-client-agent.log" /PARAMETER DEINSTALL
Ich würde es aber hiermit erstmal mit eine paar Maschinen per Hand probieren, ob danach noch alles rund läuft:
C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\uninst\deinstall.cmd
Antworten