Treiber nach opsi-makeproductfile nicht mehr vorhanden

Antworten
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

Treiber nach opsi-makeproductfile nicht mehr vorhanden

Beitrag von dropped91 »

Hallo zusammen,

meine Windows 7 Installation liegt auf dem opsi Server unter /home/opsiproducts/win7-x64/

Die Treiber liegen dann entsprechend unter /home/opsiproducts/win7-x64/drivers/drivers/additional/

Führe ich ein opsi-makeproductfile und anschließend ein opsi-package-manager -i aus, befinden sich die Dateien ja auch unter /opt/pcbin/install/win7-x64/

Allerdings ist in dem Pfad mein Ordner mit den Treibern leer?! Die Treiber werden somit während der Installation nicht gefunden.
Kopiere ich sie aus dem Home Verzeichnis nach /opt werden sie während der Installation auch gefunden.

Ist das Verhalten so richtig?


Beste Grüße

dropped
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1523
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Treiber nach opsi-makeproductfile nicht mehr vorhanden

Beitrag von SisterOfMercy »

dropped91 hat geschrieben: /opt/pcbin/install/win7-x64/
Eh, what version are you running?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Treiber nach opsi-makeproductfile nicht mehr vorhanden

Beitrag von m.radtke »

Hi

pacie doch einfach mal das fertige Paket mit

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -x
aus und schaue nach ob die Treiber da drin sind.

BTW: /opt/pcbin/install ist schon lange nicht mehr aktuell.
Welche Version verwendet ihr denn?

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten