PXE-boot

uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: PXE-boot

Beitrag von uncle_scrooge »

pxelinux.0 muß da sein.
Was liefert 'locate pxelinux.0' ?
(Wenn locate nicht vorhanden, mit zypper install mlocate nachinstallieren. Dann ein updatedb nachschieben.)

Wo kommt das iPXE her? Wer hat das wie eingerichtet?

Hast Du einen Client, der nicht über iPXE bootet? Wenn ja, wie verhält der sich gegen den OPSI-Server?
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1523
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: PXE-boot

Beitrag von SisterOfMercy »

uncle_scrooge hat geschrieben:Wo kommt das iPXE her? Wer hat das wie eingerichtet?
It could be a Virtualbox VM, this uses iPXE nowadays. At least, without the expansion pack with the intel E1000 PXE boot rom.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: PXE-boot

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
D4Coach hat geschrieben:Ich komme nicht mehr weiter.....
in einem Monat muss ich dass in meinem Abschluss Projekt umsetzen und es klappt nich :(
*hust hust*
Eigentlich macht man die Abschlussprojekte ja im angegebenen Zeitraum und nicht vorher :P
D4Coach hat geschrieben:ich finde auch die datei pxelinux.0 nirgends auf dem Server
Welche Pakete mit opsi im Namen sind auf dem Server installiert?
SisterOfMercy hat geschrieben:
uncle_scrooge hat geschrieben:Wo kommt das iPXE her? Wer hat das wie eingerichtet?
It could be a Virtualbox VM, this uses iPXE nowadays. At least, without the expansion pack with the intel E1000 PXE boot rom.
iPXE ist oftmals in Virtualisierungen zu finden.
Klappt der Boot mit anderer Netzwerkkarte (wie von SisterOfMercy vorgeschlagen) oder mit einem physikalischen Client?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: PXE-boot

Beitrag von ueluekmen »

Vielleicht hilft es auch mal paralell die vorbereitete opsi-VM mit auf zu setzen. Wenn es damit funktioniert kann man wenigstens sehen, wo man die Suche für den Fehler ansetzen muss.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten