OPSI-Client-Agent bei Start Win10

Antworten
rbroda
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jul 2017, 15:26

OPSI-Client-Agent bei Start Win10

Beitrag von rbroda »

Hallo Zusammen,

nach der Installation von dem OPSI-Client-Agent auf einem Windows 10 System (1607) habe ich nach Neustart des System einen Darstellungsfehler des Agents (siehe Bild).
Auf einer Windows 7 Maschine habe ich dieses Problem nicht.
Die Installation erfolgte mit dem Deployment-Script.

Bild

An welcher Stelle kann ich Suchen?
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: OPSI-Client-Agent bei Start Win10

Beitrag von uncle_scrooge »

'Nur' ein kosmetisches Problem, oder bleibt die Anmeldung blockiert?
Hardware oder virtuelle Maschine?
Fastboot aktiv?
rbroda
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jul 2017, 15:26

Re: OPSI-Client-Agent bei Start Win10

Beitrag von rbroda »

Ist eine Virtuelle Maschine (also kein Fastboot) und ja nur: ein kosmetisches Problem.
Sieht aber doof aus für den User.
rbroda
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jul 2017, 15:26

Re: OPSI-Client-Agent bei Start Win10

Beitrag von rbroda »

Habe den Fehler gefunden.
- Der Darstellungsfehler tritt nicht auf, wenn man OPSI-Client-Agent von Hand installiert (service-setup.cmd).
- Der Darstellungsfehler tritt auf, wenn man OPSI-Client-Agent mit dem Script verteilt (opsi-deploy-agent-client):

Code: Alles auswählen

./opsi-deploy-client-agent -u "domäne.local\\opsi" -p xxxx -c pc1.domäne.local
Habe mal auf dem Client geschaut, es werden zwei Dateien nicht verteilt per Skript (siehe Bild).
Ist es ein Bug?
Habe die zwei Dateien per Hand von einem anderen Rechner in das Verzeichnis kopiert und der Darstellung ist wieder korrekt.

Bild
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: OPSI-Client-Agent bei Start Win10

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wir haben aktuell einen ganz neuen opsi-client-agent in testing:

http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... .19-1.opsi

Dort ist auch ein komplett neu implementierter notifier eingebaut. Damit sollten die Grafikprobleme aus diesem Thread nicht mehr auftauchen. Falls doch würden wir uns über Feedback freuen.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten