WOL-Signal per opsi-admin

Antworten
JTR
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jun 2009, 07:33

WOL-Signal per opsi-admin

Beitrag von JTR »

Hi,

ich versuche gerade per opsi-admin ein WOL-Signal zu senden, was bei mir aber immer fehlschlägt und ich weiß nicht so recht, an was das liegt. Ich sende den folgenden Befehl ab:

Code: Alles auswählen

opsi-admin -u user -p password method powerOnHost 12:34:56:78:91:23
Daraufhin erhalte ich immer folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

ERROR: Failed to execute 'method powerOnHost 12:34:56:78:91:23';{'message': "Failed to power-on host '12:34:56:78:91:23': no mac address found!", 'class':BackendMissingDataError'}
An was könnte das liegen? Evtl. daran, dass ich vor kurzem ein MySQL Backend für die Datenhaltung von SW und HW Inventur eingerichtet habe?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MFG
JTR
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1802
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: WOL-Signal per opsi-admin

Beitrag von j.schneider »

So sollte es funktionieren:

Code: Alles auswählen

opsi-admin -u user -p password method powerOnHost host.domain.tld
JTR
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jun 2009, 07:33

Re: WOL-Signal per opsi-admin

Beitrag von JTR »

Hi,

super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! So funktionierts :)

MFG
JTR
Antworten