swaudit bricht mit Fehlermeldung ab

Antworten
oflegions
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jul 2017, 15:12

swaudit bricht mit Fehlermeldung ab

Beitrag von oflegions »

MoinMoin zusammen,

ich habe gestern eine komplett neue opsi-Maschine unter Debian aufgesetzt, da wir opsi auf die Kompatibilität mit KIXDESK überprüfen möchten.
Die Installation ist soweit ganz gut verlaufen, nach einigen Problemen (die aber selbst verschuldet waren), hab ich den Server ans laufen bekommen und den ersten Client eingerichtet (via setup.cmd).

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem:
Ich habe swaudit und hwaudit wie im Handbuch beschrieben installiert und den Client anschließend neu gestartet. hwaudit funktioniert einwandfrei, swaudit bricht jedoch mit den folgenden Meldungen ab:

"Ein Softwareeintrag wurde nicht gefunden. Softwaretabelle neu laden?" und wenn ich dann auf Ja klicke kommt folgendes:

Jul 14 15:18:56.236 2017 -- Error in setSoftwareInfoPage: java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: -1, Size: 175

Jetzt stehe ich hier wie der Ochs vorm Berg. Habe ich bei der Installation iwo einen Parameter falsch gesetzt? Denn bei der Installation von swaudit sieht man auf dem Client, dass er die komplette Software-Installation durchforstet..

Für Hilfe, Ratschläge und Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 229
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: swaudit bricht mit Fehlermeldung ab

Beitrag von GEI »

oflegions hat geschrieben: "Ein Softwareeintrag wurde nicht gefunden. Softwaretabelle neu laden?" und wenn ich dann auf Ja klicke kommt folgendes:
siehe viewtopic.php?f=6&t=9335 und dann viewtopic.php?f=6&t=9238 8-)
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org
Antworten