opsi-admin line für update alle products

Antworten
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

opsi-admin line für update alle products

Beitrag von shibumi »

Moin ich find mich irgendwie nicht zurecht mit dem opsi-admin befehl.
Ich würde gerne 2 dinge tun:

1.
via Commandline für alle clients mit products die ein update haben ein Set Update setzen.

EDIT: Ok dies geschieht automatisch via opsi-product-updater

2.

Via commandline nur für eine bestimmte Gruppe für alle products die ein update haben ein Set update setzen

3.

Via Commandline für eine bestimmte Gruppe oder alle Clients ein bestimmtes Product auf install setzen.


Wie mache ich das?
Benutzeravatar
skranz1982
Beiträge: 80
Registriert: 09 Okt 2014, 08:01

Re: opsi-admin line für update alle products

Beitrag von skranz1982 »

Hast du den opsi-admin schon mal interaktiv gestartet, als mit "opsi-admin -i" auf eurem Mamagement Server? Dort kannst du dir mit "method + 2xTAB" eine Liste aller Befehle anzeigen lassen. Zu deiner zweiten und dritten Anfrage könnten dir die Befehle

Code: Alles auswählen

method setActionRequestWhereOutdated {actionRequest} {productID}
bzw.

Code: Alles auswählen

method setProductActionRequestForHostGroup {hostGroupId} {productId} {actionRequest}
weiterhelfen. Achtung: der opsi-admin ist case-sensitive!

Ich gestehe: Ich bin gerade zu faul, eine komplette Kommandozeile zusammen zu basteln - Fresskoma und so O:-)
Sebastian Kranz,
regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh
www.regioit.de
Antworten