[gelöst] List hardware info auf cli

Antworten
jul.io
Beiträge: 25
Registriert: 04 Apr 2016, 16:11

[gelöst] List hardware info auf cli

Beitrag von jul.io »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne auf dem Server (also per CLI) die Informationen , die im Tab Hardware-Inforamtionen stehen, listen lassen. über alle meine Clients. Den Output kann ich mir ja in ne Datei lenken und dann munter drin rumsuchen.

Wie liste ich mir das auf? Im Handbuch gibt"s ja unter "Web-Service/Api" das "auditHardware", aber das rufe ich doch afaik nur für einen Rechner auf? Wie kann ich mir das ohne schleife auf der CLI so aus OPSi ausgeben lassen? Geht das überhaupt?

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von jul.io am 23 Jun 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: List hardware info auf cli

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

ich verstehe diese Anfrage nicht. Aber mach mal:

auditHardwareOnHost_getObjects ohne Parameter. Ich hoffe du hast keine große Umgebung, sonst kann das dauern ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
jul.io
Beiträge: 25
Registriert: 04 Apr 2016, 16:11

Re: List hardware info auf cli

Beitrag von jul.io »

vielen dank!
Muss ja nicht unbedingt verstänlich sein, warum und wieso ich das haben mag :P Und die Größe hält sich zum Glück noch in Grenzen
Antworten