opsiclientd Webinterface: Automatische Anmeldung

Antworten
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

opsiclientd Webinterface: Automatische Anmeldung

Beitrag von dropped91 »

Hallo zusammen,

ich rufe im Browser direkt auf dem entsprechenden Client https://client.domain.tld:4447/interface?{ "id": 1, "method": "fireEvent", "params": ["on_demand"] } auf.
Dann öffnet sich die htaccess und fordet Benutzername und Passwort.
Hier nehme ich die Kombination aus Hostname / Hostkey aus der pckeys Datei. Das funktioniert ohne Probleme.

Besteht die Möglichkeit Hostname + Hostkey irgendwo zu hinterlegen, damit ich den Link direkt aufrufen kann und "Execute" automatisch ausgeführt wird?


Beste Grüße

dropped
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsiclientd Webinterface: Automatische Anmeldung

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

du kannst die alte Methode für Basic Auth versuchen:

Code: Alles auswählen

https://user:pass@url
Je nach dem, wie du das aufrufst, gibt es aber auch elegantere Wege das zu tun. Zumal diese Verwendung auch deprecated ist, sagt Wikipedia ;).
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten