[gelöst] opsi paket installieren via opsi-agent auf client

Antworten
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

[gelöst] opsi paket installieren via opsi-agent auf client

Beitrag von shibumi »

Hallo,
Ist es möglich auf einem Windows Host auf dem der Opsi-Agent installiert ist sich ein Opsi-Paket via Share aus dem Repository zu ziehen, rüber zu kopieren und ohne Kiosk-Modus manuell mit dem Opsi-Agent zu installieren? Wenn ja, wie? Ich nehme mal an, dass man das paket nur dem opsi-agent als argument übergeben muss.
Zuletzt geändert von shibumi am 10 Jul 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi paket installieren via opsi-agent auf client

Beitrag von ueluekmen »

Hab ich zwar nicht ganz verstanden aber du kannst das Depot auf dem Client mounten und den Winst manuell (interaktiv) aufrufen und dann das entsprechende Skript auf dem Depotshare laden und auf starten drücken.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Re: opsi paket installieren via opsi-agent auf client

Beitrag von shibumi »

Ich verstehe auch noch nicht so ganz was mein Chef da genau von mir will.

Er meint aber er würde gerne ein Opsi-Paket auf einen webserver legen, dieses herunterladen und dann via batch script die installation mit dem client triggern. Funktioniert das irgendwie?
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi paket installieren via opsi-agent auf client

Beitrag von ueluekmen »

Ja, in dem dein Chef die WAN-Erweiterung kauft ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Re: opsi paket installieren via opsi-agent auf client

Beitrag von shibumi »

Gelöst. Man kann die opsiscripte manuell via winst32.exe triggern und so das paket am server vorbei installieren.
Der parameter /batch öffnet dabei das grafische fenster mit opsi logo.
Antworten