[GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Antworten
brainy84
Beiträge: 164
Registriert: 24 Mär 2011, 22:58

[GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Beitrag von brainy84 »

Hi zusammen,

habe heute das gleiche Problem wie hier beschrieben viewtopic.php?t=5700, dass die Clients in der Managementoberfläche verschwunden sind, nachdem die Platte voll lief.

Wenn ich das Backup einspiele kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ERROR: Opsi backup file error: Backup file does not contain mysql backend data.
Habe die aktuelle Produktversion im Einsatz auf Ubuntu 16.04. Eigentlich haben wir ein File-Backend.

Hier der Auszug der dispatch.conf:

Code: Alles auswählen

backend_.*         : file, opsipxeconfd
host_.*            : file, opsipxeconfd
productOnClient_.* : file, opsipxeconfd
configState_.*     : file, opsipxeconfd
.*                 : file

P.S. Theoretisch ist ein 2 Wochen alter Snapshot verfügbar. ich würde aber gerne wissen warum die Clients weg sind und ggfs. so eine Lösung bevorzugen.
Grüße

brainy84
Zuletzt geändert von brainy84 am 20 Jun 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Clients nach voller Festplatte verschwunden

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das ist schwer zu beantworten. Hast du mal das backup-File selber geöffnet und hast reingeschaut, was da gesichert wurde?
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
brainy84
Beiträge: 164
Registriert: 24 Mär 2011, 22:58

Re: Clients nach voller Festplatte verschwunden

Beitrag von brainy84 »

Hi,

danke, rein schauen hat sich gelohnt. Habe den CONTENT manuell kopiert, nachdem ich eine Sicherung gemacht habe und siehe da. Alle Clients sind wieder da.

Danke
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: [GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Beitrag von n.wenselowski »

brainy84 hat geschrieben:Wenn ich das Backup einspiele kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ERROR: Opsi backup file error: Backup file does not contain mysql backend data.
Wie versuchst du es einzuspielen?
Wenn du angibst, dass er alle Backends verwenden soll, würde es die Fehlermeldung erklären.
Fix wäre den Restore auf das verwendete Backend einzuschränken.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
master.img
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 2018, 17:01

Re: [GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Beitrag von master.img »

Guten Morgen,

stehe leider vor dem gleichen Problem...
Kannst du noch sagen, welcher "CONTENT" schließlich dafür verantwortlich war?

Leider habe ich kein aktuelles Backup, was die Sache etwas ungemütlicher macht :|

Viele Grüße
Antworten