Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Antworten
hmarius
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jun 2017, 11:55

Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Beitrag von hmarius »

Hallo zusammen,

ich habe erste Pakete mit Opsi erfolgriech erstellt habe nun aber ein Problem beim Updaten der Pakete. Ich bekomme immer die Meldung das die Produktaktion nicht möglich ist da das Produkt der zeit auf dme Server gesperrt ist. Habt ihr eine Idee wie ich das Produkt auf dem Server entsperren kann damit ich das Update auf dem Depot installieren kann?

ERROR - ERROR: Failed to process command 'install':
[2017-06-14 12:19:29 PM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - ERROR - Product 'xyx' currently locked on depot

Vielen Dank schonmal.

OPSI Version 4.0.7.5.22
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

mit dem opsi-package-manager kann man den force-Schalter verwenden. Ob das der package-Builder, den du hier verwendest kann, weiß ich nicht wirklich. Für den Package-Builder gibt es ja ein eigenen Forumsbereich, vielleicht ist die Anfrage da besser aufgehoben.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
hmarius
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jun 2017, 11:55

Re: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Beitrag von hmarius »

ueluekmen hat geschrieben:Hi,

mit dem opsi-package-manager kann man den force-Schalter verwenden. Ob das der package-Builder, den du hier verwendest kann, weiß ich nicht wirklich. Für den Package-Builder gibt es ja ein eigenen Forumsbereich, vielleicht ist die Anfrage da besser aufgehoben.
Danke für die schnelle Antwort. Wäre das der Befehl opsi-package-manager -f -i ?
hmarius
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jun 2017, 11:55

Re: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Beitrag von hmarius »

Ich habe das mal einfach ausprobiert mit -f -i und es funktioniert Problemlos. Vielen Dank.
Antworten