swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Antworten
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Beitrag von shibumi »

Hallo,
Ist es möglich für eine Hostgruppe ein PDF zu erzeugen mit allen Hosts und den Infos von swaudit und hwaudit? Im moment order ich das swaudit und hwaudit pdf getrennt pro host an...
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Beitrag von r.roeder »

Hallo,
hwaudit und swaudit werden im configed nur jeweils für einen Client erzeugt, damit auch das pdf davon. Vor allem, weil es schwierig ist zu klären, was die Hardware bzw. Software mehrer Rechner ist: das Gemeinsame, was überall existiert; oder das, was auf einem der beteiligten Rechner vorhanden ist?

Grüße
R.Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Re: swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Beitrag von shibumi »

Also muss ich mich im opsi-configed durch jeden Client klicken um so ein PDF zu erzeugen?
Es wäre irgendwie toll wenn man bei opsi-configed swaudit/hwaudit für eine gruppe anstoßen könnte und die PDFs liegen am ende dann alle in einem Ordner auf dem Server oder noch besser in einem Share ;) so als Idee für ein Feature
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Beitrag von r.roeder »

ah, ich verstehe, es geht um eine Art Serienbrief-Funktion für viele pdfs, das ist etwas anderes. Das können wir auf unsere Vorhabenliste nehmen. Wie immer lässt sich die Priorisierung dort durch einschlägige Aufträge im Rahmen des Supports beeinflussen :D
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Re: swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Beitrag von shibumi »

kann man denn das erzeugen von PDFs auch via commandline triggern? Dann müsste man doch nur bisschen bash magie anwenden, über alle hosts iterieren und für jeden ein PDF erzeugen und diese mit imagemagick am ende mergen oder so..
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: swaudit und hwaudit PDFs für Gruppe von Hosts erzeugen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
shibumi hat geschrieben:kann man denn das erzeugen von PDFs auch via commandline triggern?
Wenn ich mich recht entsinne ist sowas in Arbeit.
Beschleunigung geht immer über einen Supportvertrag ;)


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten