Opsi-configed für Mac?

Antworten
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Opsi-configed für Mac?

Beitrag von shibumi »

Moin,
Gibt es eine Möglichkeit den Opsi-Configed auf den Mac auszuführen? Wir haben mal probeweise das jar archiv gezogen. Der Opsi-configed logindialog startet auch. Am Anfang bekamen wir eine Fehlermessage beim einloggen, aber durch das manuelle hinzufügen des Clients im opsi-server hat das dann funktioniert. Allerdings bleibt der Client nun hängen während des Lade-Vorgangs..
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Opsi-configed für Mac?

Beitrag von r.roeder »

Es sollte eigentlich funktionieren. Vermutlich fehlen nur die Bibliotheks-Jars, wie sie z.B. das lokale Produkte zum configed.jar dazukopiert. Man kann auch das configed.jar aus /usr/lib/configed nehmen, da sollten die anderen Bibliotheken mit hineingepackt sien.
Bin gespannt auf das Ergebnis auf dem Mac.
Grüße!
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten