[SOLVED] on_shutdown_install installiert trotzdem auch beim Start

Antworten
hawaii
Beiträge: 77
Registriert: 03 Dez 2013, 13:32

[SOLVED] on_shutdown_install installiert trotzdem auch beim Start

Beitrag von hawaii »

Hallo,

ich teste gerade zum ersten Mal "on_shutdown_install". Hierzu habe ich einfach den "An" Schalter für "Install by Shutdown" am Client gesetzt und danach wurde der OPSI Client beim nächsten Neustart neu installiert. Installieren bei shutdown oder reboot hat danach auch gleich funktioniert.

Allerdings habe ich das Problem, dass wenn der Rechner aus ist und ich Produkte auf "setup" stelle diese Produkte installiert werden, sobald der Rechner gestartet wird? Das ist ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders oder?

Hat da jemand schon irgendwie seine Erfahrungen mit gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich das verhindern kann?
Zuletzt geändert von hawaii am 16 Mai 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
hawaii
Beiträge: 77
Registriert: 03 Dez 2013, 13:32

RE: on_shutdown_install installiert trotzdem auch beim Start

Beitrag von hawaii »

Ah Dank dir! Der Zusatz mit dem Standardverhalten hab ich im PDF Handbuch unter Seite 16 nicht gefunden gehabt.
http://download.uib.de/opsi_stable/doc/ ... ble-de.pdf
Antworten