/etc/opsi/version zeigt falsche Version

Antworten
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

/etc/opsi/version zeigt falsche Version

Beitrag von larsg »

Hi,

wir haben zwei neue ConfigServer aufgesetzt (SLES 12 SP1), diese sollen in kürze die beiden bestehenden ConfigServer ersetzen.
Entsprechend haben wir auch das Backend wiederhergestellt.
Hierbei wird auch die Date /etc/opsi/version überschrieben, was scheinbar dazu führt das bei einem Upgrade auf ein neues OPSI-Release die Datei nicht mehr verändert wird, sprich die Dateien zeigen nur noch den letzten Versionsstände unserer alten Configserver...

Sonst ist es doch so das der Installer meckert wenn an einer wichtigen Datei Veränderungen vorgenommen wurden, und wie damit umgegangen werden soll... Wie bekommen wir die Datei jetzt erneut generiert um die korrekte Version anzuzeigen? Löschen und neu installieren diverser OPSI-Pakete (inkl. python-opsi, aus dem die Datei wohl stammt) auf einem Testsystem hatte bislang nicht den gewünschten Effekt.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten