Installation des Opsi Clients vom Server Per Terminal

Antworten
Boerner
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 2017, 14:42

Installation des Opsi Clients vom Server Per Terminal

Beitrag von Boerner »

Hallo,

Da es schon mehrfach Versuche gab Opsi Server innerhalb unseres Netzwerks zu betreiben, diese jedoch nie sauber gepflegt wurden oder auf eher schlecht dafuer geeignet Hardware aufgesetzt wurden haben wir nun einen letzten Server aufgesetzt um noch einmal auf angemeßener Hardware mit aktuellem Betriebssystem eine sinnvolle Grundlage zu schaffen.

Es existierten 3 Opsi Server im Netz bis letzte Woche war auch jeder davon uneingeschraenkt benutzbar.

(Ueber Sinn und Unsinn dieser Geschichte moechte ich jetzt nicht diskutieren)\

Seit wir nun Freitag einen der alten Opsi Server abgeschaltet haben, habe ich das Problem, dass ich per Terminal nicht mehr in der Lage bin den Opsi Client Agent zu verteilen.

Die restlichen Funktionen des Opsi Servers laufen einwandfrei.

Jedoch waere es eine ziemliche Arbeit auf allen Rechnern per HAnd den Opsi Client Agent neu zu installieren.

Dies wuerde per Terminal um einiges schneller gehen.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

Anbei ddie Fehlermeldung auf dem Opsi Server.

Deployment to '192.168.1.86' failed: Failed to execute command on host u'192.168.1.86': winexe error: Command '/usr/bin/winexe -U 'administrator%*** confidential ***' //192.168.1.86 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst || echo not found"'' failed (1):
ERROR: Failed to open connection - ERRDOS:ERRnomem

Ich habe nun etwas zum Thema Samba in Bezug auf dieses Problem gefunden.

Nachdem 2 Registry Keys auf dem Client geaendert wurden ist die Installation wieder moeglich.

Gibt es auch eine Moeglichkeit ohne die Aenderungen in der Registry?

1. HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\Size; change default 1 to 3
2. HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\LargeSystemCache; change default 0 to 1
Antworten