Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Antworten
djspcworld
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2011, 08:34

Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von djspcworld »

Hallo zusammen,
ich habe heute die neue Win 10 Build im OPSI getestet.
Lief an sich recht ordentlich, jedoch mit folgenden Einschränkungen:
- nach dem Setup möchte Windows, das die aktuelle Region, Sprache und Keyboard-Layout bestätigt werden
- nach manuellem Bestätigen der o.g. Punkte nimmt alles seinen gewohnten Lauf,
bis auf die Tatsache, dass im OPSI Webinterface weitehrin angezeigt wird "win10-x64 unknown running ( ) none"

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ichf alsch mache, oder muss etwas aktualisiert werden?

win10-x64 4.0.7.1-4
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von m.radtke »

Hi

Im Laufe der nächsten tage gibt es ein Update für das Win10 POaket (4.0.7.1-7) Welches speziell an Win10-1703 angepasst wurde und diese Probleme nicht mehr auftreten

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
djspcworld
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2011, 08:34

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von djspcworld »

Danke für die Info!

Noch ergänzend - soeben festgestellt:
mir fehlten noch Treiber zum dem Gerät, nun erscheint auch ein "success" im Webinterface.
Die Regionseinstellung bleibt weiterhin.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

die oben genannten Pakete sind im Testing-Bereich veröffentlicht:

viewtopic.php?f=1&t=9171

Bitte bei 1703 die Pakete aus Testing verwenden. Wenn es hier noch Probleme gibt, wäre ein Feedback super ;).
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten