Fehler bei der installation windows 7 mit opsi_boot_cd

Antworten
uocxp
Beiträge: 20
Registriert: 21 Nov 2014, 09:50

Fehler bei der installation windows 7 mit opsi_boot_cd

Beitrag von uocxp »

ich hab die Anleitung im Kapitel 6 in opsi-getting-started gefolgt und habe dementsprechend ein PE erstellt und das opsi-boot-cd gebrannt.
ich hab dann das opsi boot cd ohne dhcp gestartet, die ip Adressen eingegeben, mit admin account Authentifiziert und netboot-produkt gewählt. Bisher lief alles gut danach während der Installation tritt plötzlich der Fehler auf "Command 'route del default' failed: SIOCDELRT: No Such Process" :x http://imgur.com/a/0z61V

Was soll des ? wie kann man die Ursache finden ?
Ich bitte um Hilfe :)
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit opsi_boot_cd

Beitrag von uncle_scrooge »

Welche Version der Boot-CD hast Du genommen?
Welche Versionsnummern haben Deine Win7 Netboot-Produkte? (opsi-package-manager -l win7* auf der Serverkonsole)
uocxp
Beiträge: 20
Registriert: 21 Nov 2014, 09:50

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit opsi_boot_cd

Beitrag von uocxp »

opsi boot cd : opsi4.0.7-64bit-client-boot-cd_20170405.iso
win7-x64 netboot : 4.0.7.1-6
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit opsi_boot_cd

Beitrag von uncle_scrooge »

Reproduzierbar. Nur bei Variante 'ohne DHCP'. Mit DHCP läuft es anstandslos durch.
Möglicherweise Bug in Boot-CD (master.py). Also unabhängig vom Netboot-Produkt.
Bitte das Problem hier im Forum noch einmal unter 'Bugs' einstellen. Schauen die Guten Roten eher mal hin.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit opsi_boot_cd

Beitrag von ueluekmen »

opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten