[Gelöst!]OPSI startet beim Hochfahren nicht

Antworten
Abel IT
Beiträge: 16
Registriert: 05 Apr 2017, 12:52

[Gelöst!]OPSI startet beim Hochfahren nicht

Beitrag von Abel IT »

Hey Liebe Community ;)

Jeder der OPSI schonmal benutzt hat, wird es kennen, das bei jedem Start des Rechners, bevor sich die Benutzer anmelden können, ein Fenster erscheint, indem OPSI überprüft, ob es irgendwelche Updates oder Installationen gibt. :mrgreen:

Hier in der Firma klappt das jedoch nur manchmal. Vorallem, wenn der Computer grade "hochgefahren" wird, erscheint dieses Fenster nicht. :roll:
Wenn nun aber der Computer "neugestartet" wird, erscheint das Fenster jedes mal.

Auf meinem Computer klappt alles einwandfrei, jeden Morgen erscheint das Fenster, beim Hochfahren und beim Runterfahren. Bei meinem Sitznachbaren jedoch erscheint das Fenster selten bis garnicht beim Hochfahren, jedoch erscheint es, wenn er den Computer neustartet.

Bitte um Hilfe :|
und Vielen Dank im vorraus! :)
Zuletzt geändert von Abel IT am 19 Apr 2017, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: OPSI startet beim Hochfahren nicht

Beitrag von thomas.besser »

Mist, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur :-D

Will heissen, ohne Informationen wird es schwer zu helfen. Z.B. von welchem Betriebssystem sprichst du bei dir bzw. deinem Kollegen...
Abel IT
Beiträge: 16
Registriert: 05 Apr 2017, 12:52

Re: OPSI startet beim Hochfahren nicht

Beitrag von Abel IT »

Wir beide benutzen Windows 10 Enterprise auf dem 1607 Build, jedoch haben die Rechner unterschiedliche Hardware verbaut.
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: OPSI startet beim Hochfahren nicht

Beitrag von thomas.besser »

Mit Win10 LTSB 2016 (Version 1607, Build 14393.0) habe ich auch an vereinzelten Maschinen das Problem.

schau mal hier: viewtopic.php?f=7&t=8706
Abel IT
Beiträge: 16
Registriert: 05 Apr 2017, 12:52

Re: OPSI startet beim Hochfahren nicht

Beitrag von Abel IT »

Hey Daanke ^^
nach langem Rumgesuche habe ich denn schließlich auch die Lösung gefunden.

>> Die Fast-Boot Option von Windows 10 <<

Mein Computer unterstützt kein Fast-Boot, weshalb es bei mir Standartmäßig ausgestellt ist. Der von meinem Sitznachbaren unterstützte es, und da es Standartmäßig an ist, kam es deshalb zu Fehlern.
Antworten