Office 2010

Antworten
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Office 2010

Beitrag von OPSInewbi »

Hallo,

kennt jemand ein gutes und funktionierendes Skript für die Instalation von Office 2010 Standard 32 Bit.
Allerbesten mit guter Erklärung.

Gruß
OPSInewbi
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: Office 2010

Beitrag von OPSInewbi »

mmh.
auf der Seite:wiki/doku.php?id=userspace:microsoft_office_pro_2010
muss man ja die XML Datei anpassen für den Pfad.

Muss das jetzt der Pfad zur Workbench sein oder was?

Gruß
OPSInewbi
rat
Beiträge: 264
Registriert: 01 Jan 2015, 12:40

Re: Office 2010

Beitrag von rat »

Du meinst diese Zeile?

<!-- <LIS SOURCELIST="\\server1\share\Office;\\server2\share\Office" /> -->

Das sind optionale Dinger, falls der User etwas selber nachinstallieren können sollte. Zur Workbench kann es nicht sein, weil ein User keinen Zugriff dorthin hat.

Nachsatz: das <!-- sagt "Kommentar", wenn Du es brauchst, dann kommentaranfang und Ende löschen, sonst wirs eben ignoriert.
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: Office 2010

Beitrag von OPSInewbi »

Danke.
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: Office 2010

Beitrag von OPSInewbi »

ok.
ich habe jetzt folgendes gemacht.

Setup: den inhalt von setup.ins
Uninstall: den inhalt von setup uninstall.ins

PG instlaliert den auch ohne Probleme auf dem Server.

Leider kann man nur nicht in Interface unter angefordert das Paket auf setup stellen. Da ist kein Eintrag.
Nee ahnung wo ich den Fehler mache?

Gruß
OPSInewbi
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Office 2010

Beitrag von andré »

wenn du im opsiconfiged setup nicht auswählen kannst, existiert der Verweis auf die setup-Datei nicht. Dazu musst du schauen, dass im Ordner vom Paket unter OPSI/control im Bereich [Product] der Name der setup-Datei hinter der Variable setupScript steht.

Oder nimm einfach den Package Builder, der erledigt das für dich.
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: Office 2010

Beitrag von OPSInewbi »

Mit Package Builder hbe ich das ja versucht zu erstellen.
Ich habe die delsub.ins gar nicht beachtet, wü für ist die und wo muss die einfügen?

Gruß
OPSInewbi
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Office 2010

Beitrag von andré »

Die delsub brauchst du im Grunde nur, wenn du Deinstallationsskripte auslagern willst, weil du die oft aufrufst.
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: Office 2010

Beitrag von OPSInewbi »

Danke Avira,

du ich erstell das immer mit Package Builder.
Ich habe das mal mit dem Skript wiki/doku.php?id=userspace:microsoft_office_2016 versucht.

Mein Problem dabei ist das ich den Bereich OPSI/control anpassen muss er da aber sein was eigenes reinschreibt.

Kann man das da auschalten?
Oder wie geht das?

Gruß
OPSInewbi
Antworten