Loginblocker

Antworten
admin2017
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2017, 09:49

Loginblocker

Beitrag von admin2017 »

Hallo Zusammen,

habe bereits im Forum gesucht aber nichts (zumindest das mich weitergebracht hätte) gefunden.

Es geht um den "Loginblocker". Diese darf beim starten des PCs nicht laufen (Zeiterfassung usw. usw..) Am besten während der Anmeldung nichts anzeigen, zumindest das was da mitten auf dem Bildschirm erscheint.

Es sind so einige Einräge hier die bringen mich leider nicht weiter.

Was genau muss ich genau umstellen, damit dieses Fenster beim PC start nicht erscheint.

Habe die Version 4.07 im Einsatz.

Danke und viele Grüße
Avira
Beiträge: 36
Registriert: 22 Mär 2017, 15:29

Re: Loginblocker

Beitrag von Avira »

Du könntest im Configed die Rechner auf Install_by_shutdown setzen dann wird soweit ich weiß erst beim Herunterfahren den Client Agent ausgeführt.
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Loginblocker

Beitrag von thomas.besser »

Das alleine reicht nicht, man muss zusätzlich explizit das Ausführen beim Hochfahren deaktivieren. Und auch dann werden "angefangene Installationen" fortgesetzt.

Steht aber alles ausführlich im Handbuch: http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... n-shutdown
admin2017
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2017, 09:49

Re: Loginblocker

Beitrag von admin2017 »

Danke für den Tip.

Werde es mir genau anschauen.
Antworten