windows 10 anniversary update fehler

Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von Cdn »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Problem bei noch jemandem auftritt: Bei den Clients, die keinen Loginblocker einsetzen und keine automatische Windows Anmeldung vorgenommen wird, lässt sich das Update nicht durchführen: "Fehler bei der Installation".

Die Clients die eine automatische Nutzeranmeldung haben, haben hier keine Probleme mit. Dort läuft das Update durch.

Jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

lässt du die Windowsclients sich selber updaten oder nutzt du ein opsi-Paket und führst das update selber durch?
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von Cdn »

Über ein OPSi Paket...
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von ueluekmen »

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine es müsste auch ein User angemeldet sein, damit das Update funktioniert. Wenn das stimmt, dann könnte man mit opsi-template-with-admin versuchen zu arbeiten. Falls ich mich jetzt falsch erinnern sollte, wäre es schön, wenn das jemand korrigiert ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von Cdn »

Würde mich jetzt wundern, weil ihr bietet ja auch ein win10 template an. Da wird der temporäre admin auch nicht erstellt.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von ueluekmen »

Ich werde das nächste Woche im Entwicklermeeting noch mal ansprechen. Sorry, wie gesagt, bei dem Thema bin ich nicht so tief drin und der Kollege, der das weiß ist momentan im wohlverdienten Urlaub. Wenn du nächste Woche nichts von uns hörst, dann bump den Thread einfach noch mal ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von Cdn »

Ja das kann ich ja gut. Wie im anderen Thread wo ich auf die antwort warte :lol: :mrgreen:
feltel
Beiträge: 213
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von feltel »

Ich kann das Verhalten bestätigen. Hab mir ein eigenes Win10-Paket mit den 1703er-Release gebaut und das läuft ebenfalls nur durch, wenn jemand angemeldet ist und ich die Installation per on_demand anschubse. Startet die Installation, wenn noch kein User eingeloggt ist, dann kommt o.a. Meldung nach ner ganzen Weile. Werde mir das ganze nächste Woche nochmal ansehen und die Tipps oben einbeziehen.
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von Cdn »

Wie gewünscht wird der Thread einmal gepusht
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: windows 10 anniversary update fehler

Beitrag von wolfbardo »

ich versuche mal den Glaskugelmodus einzuschalten.

Ihr habt ein opsi-Paket zum Upgrade auf Windows 10 ähnlich wie

http://download.uib.de/opsi4.0/products ... .03-1.opsi

das funktioniert einigermassen reproduzierbar

bei angemeldetem User "on_demand"
aber
bei nicht angemeldetem User nicht ?

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten