Zurücksetzten der Clients per Web API

Antworten
Domenikus
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2017, 10:36

Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von Domenikus »

Hallo,

ich würde gerne die Clients per Web API zurücksetzen. Die Methoden hierfür habe ich gefunden, nur suche ich eine Möglichkeit den Report abzufragen, um in Erfahrung zu bringen ob die Installation erfolgreich war. Ich kann nur leider nicht in der Dokumentation finden.

Schon mal danke im vorraus.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

das ganze ist mit productOnClient_getHashes möglich, darin die Felder actionResult und actionProgress.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Domenikus
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2017, 10:36

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von Domenikus »

Hi,

super Klasse funktioniert einwandfrei. Danke! :D
Domenikus
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2017, 10:36

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von Domenikus »

Hi,

nun ergibt sich ein neues Problem. wie kann ich diesen Report per API verändern?

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
ngbr
Ex-uib-Team
Beiträge: 130
Registriert: 27 Sep 2010, 11:41

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von ngbr »

Hi Domenikus,

was meinst du mit Zurücksetzen ? Alle localboot - Produkte ?
---
hoping to help :)

if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .

-- no PN support --

Andre
Domenikus
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2017, 10:36

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von Domenikus »

Ich würde gerne den Report löschen bevor ich den reset ausführe, damit ich nacher einsehen kann ob es erfolgreich war oder nicht.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

wie im Handbuch beschrieben gibt es Methoden zum Update.
In dem Fall würde ich mir das das entsprechende ProductOnClient-JSON holen, einen der gewünschten Werte auf etwas anderes - "hier ist mein Text" setzen und dann das ganze an productOnClient_updateObject übergeben.
Wichtig: Falls du Werte auf null setzen willst, dann musst die die entsprechende Insert-Methode verwenden.

Wenn es dir darum geht den kompletten Status zu löschen, kannst du die productOnClient-Objekte auch löschen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten