[gelöst] repository error: failed to get file info for '/mnt/opsi/win10-x64/opsi': File not found

Antworten
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

[gelöst] repository error: failed to get file info for '/mnt/opsi/win10-x64/opsi': File not found

Beitrag von shibumi »

Hallo,
Ich bekomme seit neuestem beim deployen von frischen Windows10 Installationen folgenden Fehler im Miniroot:

repository error: failed to get file info for '/mnt/opsi/win10-x64/opsi': File not found

Kann damit irgendwer was anfangen?

EDIT:
Ok anscheinend schlug der letzte opsi-product-updater fehl und es fehlt in /var/lib/opsi/depot/win10-x64 das komplette verzeichnis opsi wie bekomme ich das wieder?! mit opsi-product-updater -p win10-x64 kriege ich das verzeichnis nicht wieder. Es wäre schön im opsi-product-updater einen --force trigger zu haben mit dem man sowas notfalls nochmal updaten kann. Nun sitze ich hier und weiß nicht so recht was ich machen soll.. Ich kopiere einfach mal die fehlenden dateien aus win10-x64-captured rüber.. in der hoffnung das das was bringt.
Zuletzt geändert von shibumi am 26 Mai 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: repository error: failed to get file info for '/mnt/opsi/win10-x64/opsi': File not found

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wenn das Update eines windows Netbootprodukts von uns fehlschlägt, gibts in dem Fall normalerweise ein:

Code: Alles auswählen

/var/lib/opsi/depot/win10-x64.tmp
Verzeichnis. Dort wird vor dem Upgrade das nötigste gesichert. Du kannst den Inhalt wieder manuell zurück moven (mv). Nach einem opsi-set-rights sollte alles sein wie vor dem Crash. Zur Sicherheit würde ich das win10x64 opsi Paket noch mal mit dem opsi-package-manager drüber zu installieren. Falls es doch noch irgendwo ein Lock gibt.

Wie das entstanden ist müsste in der package.log stehen. Wenn das wirklich der opsi-product-updater verursacht hat, müsste auch etwas darüber in dessen Logfile stehen.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
shibumi
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2016, 14:43

Re: repository error: failed to get file info for '/mnt/opsi/win10-x64/opsi': File not found

Beitrag von shibumi »

Hallo Erol,
Top danke! War genau wie du beschrieben hast. Es gab einen .tmp Ordner. Ich markier das mal als gelöst.
Antworten