Problem beim Windows 10 InPlace Upgrade 1511 > 1607

Antworten
r4tzeblitz
Beiträge: 66
Registriert: 17 Sep 2015, 17:55

Problem beim Windows 10 InPlace Upgrade 1511 > 1607

Beitrag von r4tzeblitz »

Hallo zusammen,

ich habe bei der opsi Installation von Windows 10 Version 1511 auf 1607 folgendes lustiges Verhalten:
Sobald das Setup mittels opsi Client Agent beim Rechnerstart anläuft bricht das Setup nach 33% mit einem Fehler ab. Nach eine Million Test's habe ich dann herausgefunden das dass Upgrade nur dann erfolgreich erfolgt wenn ein Nutzer angemeldet ist. Sobald ich dann eine Installation "on Demand" starte klappt es wunderbar.
Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Was sind eure Erfahrungen mit Upgrades auf neue Current Branch Versionen?

Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 klappen auch ohne Anmeldung.
Benutzen tue ich als Grundlage das Paket von Herr Oertel.

Grüße

r4tze
JMS
Beiträge: 94
Registriert: 22 Nov 2010, 12:05

Re: Problem beim Windows 10 InPlace Upgrade 1511 > 1607

Beitrag von JMS »

Hi,

ich kann das bestätigen, gilt ebenso für 1703.

Das bedeutet dann wohl, dass dann über das opsi-Script zunächst ein Admin-User angelegt werden müsste, in dessen Kontext dann das Upgrade durchgeführt werden kann. Im Anschluss müsste der User wieder entfernt werden.

Um nicht das Rad neu erfinden zu müssen die Frage: Hat jemand schon sowas gebaut?

Viele Grüße

JMS
Antworten