Hilfe! alle Clients in opsi config editor sind weg!!!

master.img
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 2018, 17:01

Re: Hilfe! alle Clients in opsi config editor sind weg!!!

Beitragvon master.img » 29 Nov 2018, 17:08

Hallo zusammen,

sorry, dass ich das hier noch mal aufmache...
Ich habe dasselbe Problem, dass die Clients nicht mehr im config editor angezeigt werden.

Auslöser war DEFINITIV, dass die Platte vollgelaufen ist :(

Mit den Befehlen kann ich sie mir anzeigen lassen, aber bisher hab ich es nicht hinbekommen, dass sie wieder auftauchen.

Backup ist, wie kann es anders sein, zu alt (Großteil der Clients noch nicht eingepflegt...)

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :/

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 221
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! alle Clients in opsi config editor sind weg!!!

Beitragvon GEI » 30 Nov 2018, 09:25

master.img hat geschrieben:Backup ist, wie kann es anders sein, zu alt (Großteil der Clients noch nicht eingepflegt...)

Wie Niko schon schrieb, ist doch ein BackUp keine Hexerei, einfach ein CronTab ... ;-)

Code: Alles auswählen

# Edit this file to introduce tasks to be run by cron.
PATH=/sbin:/bin/:/usr/sbin/:/usr/bin
MAILTO="opsiadmin@Domain.TLD"
#
# min   hour    daydate month   day of week     command
0       5       *       *       Sun            /usr/bin/opsi-backup create --backends=all /root/backup/opsi-backup
#...........................................................................................................................
50      4       *       *       1-5             /usr/bin/opsi-product-updater   -c /etc/opsi/opsi-product-updater_uib.conf
0       5-17/2  *       *       1-5             /usr/bin/opsi-product-updater   -c /etc/opsi/opsi-product-updater_dfn.conf
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org

master.img
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 2018, 17:01

Re: Hilfe! alle Clients in opsi config editor sind weg!!!

Beitragvon master.img » 30 Nov 2018, 09:51

Ist auch das erste, was ich machen werde, sobald es wieder läuft ;)

Hat denn jemand noch ne Idee, wie man es wieder hinbekommen könnte? Die Daten scheinen ja nicht verloren, sondern "nur" an irgendeiner Stelle korrupt zu sein :roll:

Danke euch