[SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option

m.radtke
uib-Team
Beiträge: 700
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: [SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option

Beitragvon m.radtke » 24 Nov 2017, 13:19

Hi

ein Timeout in der Conf bringt nichts, wenn ein Fehler in der Conf vorhanden ist. Elilo versucht auf /dev/sda zuzugreifen, welche bei NVME Notebooks nicht vorhanden ist, somit brichgt elilo alles ab und läuft in eine unendlichen Timeout.

ich teile mal die von mir gepatchte elilo.efi

Code: Alles auswählen

http://www68.zippyshare.com/v/rrDMN0fk/file.html

Alles ohne Gewähr

Ein menu wie in BIOS Boot wird es vorerst nicht geben.

Wir schauengerade was denn der Grub2 per PXE im EFI mode so kann und was nicht, das würde dann auch ein menu ermöglichen

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

ahcsas
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2011, 09:28

Re: [SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option

Beitragvon ahcsas » 27 Nov 2017, 14:57

Hallo Mathias,

hat geklappt. Vielen Dank!
Das fehlende Menü bei UEFI sollte vielleicht noch in der Doku erwähnt werden. Ich hab nämlich erst den vermeintlichen Fehler gesucht, bis ich einfach mal ein Netboot-Produkt auf setup gesetzt habe. :D
Viele Grüße
Sascha