opsi-local-image in ucs@school nachträglich integrieren

Antworten
Benutzeravatar
gprade
Beiträge: 24
Registriert: 08 Apr 2016, 18:02
Kontaktdaten:

opsi-local-image in ucs@school nachträglich integrieren

Beitrag von gprade »

Hallo zusammen,

wir testen gerade opsi-local-image nachdem wir nun erfolgreich opsi integriert haben (danke an uib.de und besonders an Herrn Wolf).

Wenn man opsi-local-image über das App Center von Univention installiert, hat man anschließend in der Computerraumsteuerung von UCS@school einen weiteren Menüpunkt "Computer zurücksetzen" (vgl. https://www.univention.de/produkte/univ ... cal-image/).
Eigentlich können wir ja alles über den ospi-configed steuern, aber wenn es einfach zu integrieren wäre, wäre diese Funktion ein nice-to-have.
Auf Empfehlung von uib haben wir opsi und das opsi-local-image direkt über die uib Repositorys installiert und nicht über das App Center.

Weiß jemand was genau bei der Installation aus dem App Center passiert und könnte man das evtl. manuell nachbauen?

Würde es evtl. reichen http://appcenter.software-univention.de ... -4_all.deb zu installieren, vielleicht mit etwas Konfigurationsarbeit?

Liebe Grüße, Gerhard Prade
Antworten