Hostparameter wird nicht gelöscht

Antworten
Michael H.
Beiträge: 15
Registriert: 10 Feb 2016, 11:28

Hostparameter wird nicht gelöscht

Beitrag von Michael H. »

Hallo,
ich bekomme einen bestimmten Hostparameter nicht gelöscht. Weder über "opsi-admin" noch im "opsi-config-editor". Der Eintrag ist zwar weg im "opsi-config-editor" aber wird nicht in der Datei "opsiclientd.conf" entfernt.
Das problem ist unter "event_on_demand" hab ich jetzt den Eintrag "action_processor_command = " ohne weitere Parameter. Was zum Fehler beim ausführen des "on_demand" events führt mit der Fehlermeldung "opsi no action processor command defined" auf dem Client.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Hostparameter wird nicht gelöscht

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das löschen von Hostparametern ist so nicht implementiert, weil Grundsätzlich alles was keinen Hostparameter gesetzt hat, bedeutet belasse alles wie es ist. Dadurch, dass die opsiclientd.conf sehr stark auf Vererbung aufgebaut ist, kann man da auch nicht einfach irgendwas implementieren, da die Gefahr, dass ein unberechenbares Verhalten auftritt sehr groß ist. Wir denken schon länger über eine mögliche Implementierung nach. Entweder du schmeisst es direkt aus dem Client raus (manuell oder per Skript) oder du setzt diesen Parameter so wie er auch in der Sektion von der geerbt wird gesetzt ist, damit das bei dir funktioniert.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten