Silent Mode bei On-Demand installationen

Antworten
Kmitti3355
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2016, 16:07

Silent Mode bei On-Demand installationen

Beitrag von Kmitti3355 »

Hi,

ich würde gerne das Fenster bei der On-Demand-Installation komplett abschalten. Ich habe bereits, nach einer Anleitung aus dem Forum, folgende Einträge in den Host-Parametern eingetragen:

[Property-Name]

opsiclientd.event_on_demand.action_processor_command

[Property-Wert]

%action_processor.command% /sessionid %service_session% /silent

Dennoch kommt das Opsi-Fenster bei allen Usern.

Habt Ihr eine Idee??

Danke
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Silent Mode bei On-Demand installationen

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

du musst die notifier commands mit leer überschreiben. Ich muss aber nicht sagen, dass das was du machen willst, bei normalen Installationen gefährlich ist, oder? ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Kmitti3355
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2016, 16:07

Re: Silent Mode bei On-Demand installationen

Beitrag von Kmitti3355 »

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich denn die notifier commands?

Die komplette Problemstellung ist eigentlich, dass das Opsi-Fenster bei allen Usern angezeigt wird. Wenn man einstellen könnte, dass das Opsi-Fenster nur in der Administratorsession angezeigt wird, würde mir das auch genügen. :)
damien.leviet
Beiträge: 110
Registriert: 24 Feb 2014, 11:30

Re: Silent Mode bei On-Demand installationen

Beitrag von damien.leviet »

Kmitti3355 hat geschrieben:Hi,

vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich denn die notifier commands?

Die komplette Problemstellung ist eigentlich, dass das Opsi-Fenster bei allen Usern angezeigt wird. Wenn man einstellen könnte, dass das Opsi-Fenster nur in der Administratorsession angezeigt wird, würde mir das auch genügen. :)
Ich habe mir vor ein paar Jahren folgendes Event definiert:

Code: Alles auswählen

opsiclientd.event_unattended.name = unattended
opsiclientd.event_unattended.super = default
opsiclientd.event_unattended.type = custom
opsiclientd.event_unattended.event_notifier_command = 
opsiclientd.event_unattended.action_processor_command = %action_processor.command% /silent
opsiclientd.event_unattended.action_processor_desktop = winlogon
Einfach in der Server-Konfiguration im Config Editor definieren und das Event an die Clients pushen
Danach kannst du Programme über das neue Event "unattended" komplett transparent für den User installieren lassen.

Ich muss ueluekmen aber Recht geben - pass auf, denn nicht immer funktioniert das ganz so zuverlässig. Wenn die Installation in irgendeiner Weise hängen bleibt, kannst du nicht viel daran machen :)
Kmitti3355
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2016, 16:07

Re: Silent Mode bei On-Demand installationen

Beitrag von Kmitti3355 »

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es jetzt denke ich verstanden :) Ich hab den Notifier jetzt mit leer überschrieben und teste das, sobald die Config an die Clients übermittelt wurde.
Antworten