PC Status

Antworten
duschgas
Beiträge: 12
Registriert: 11 Nov 2016, 10:52

PC Status

Beitrag von duschgas »

Hallo,

dieses Forum hat mir schon sehr weitergeholen. Nun habe ich aber auch eine Frage.

Gibt es die Möglichkeit im OPSI Adminpanel zu sehen, welcher PC denn gerade online ist?
Ggf. durch das Ändern der Monitorfarbe vor den Clientnamen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Manuel
dkoch
Beiträge: 309
Registriert: 25 Nov 2011, 14:03

Re: PC Status

Beitrag von dkoch »

Schau dir oben Links die Buttons an. Dort findest du was du suchst. "Prüfe welche Clients verbunden sind".
Zuletzt geändert von dkoch am 11 Nov 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheNavy
Beiträge: 23
Registriert: 30 Apr 2015, 08:20
Wohnort: Siegerland

Re: PC Status

Beitrag von TheNavy »

Hallo Manuel,

das geht eigentlich ganz leicht. Du klickt oben links im Configed auf:
Bild
Nach einer kurzen Ladezeit hast du in der Client-Liste dann in der Spalte "An" den Status.

Alternativ kannst du beim öffnen vom Configed die Zeit hier auf <0 setzen. Dann läuft das Automatisch.
Bild

Gruß
Richard
duschgas
Beiträge: 12
Registriert: 11 Nov 2016, 10:52

Re: PC Status

Beitrag von duschgas »

Hallo,

das ist mir noch garnicht aufgefallen :shock: . Danke :)
Wo genau finde ich den Menüpunkt um die Zeit auf 0 zu setzen?

Ich danke vielmals.
Benutzeravatar
TheNavy
Beiträge: 23
Registriert: 30 Apr 2015, 08:20
Wohnort: Siegerland

Re: PC Status

Beitrag von TheNavy »

Direkt beim starten (ganz unten):
Bild

0 = Aus musst also mindestens 1
duschgas
Beiträge: 12
Registriert: 11 Nov 2016, 10:52

Re: PC Status

Beitrag von duschgas »

Super.

Vielen herzlichen Dank.
Benutzeravatar
ngbr
Ex-uib-Team
Beiträge: 130
Registriert: 27 Sep 2010, 11:41

Re: PC Status

Beitrag von ngbr »

hi

falls es noch andere Leute ausser mir nerven sollte, diese 'refreshminutes' bei jedem Start neu einzutragen, der erweitere den Link für den configed um ein -r <minutes> .
Alternativ (bzw bessere Variante) stelle man im opsi-configed - Paket den 'check_reachable_interval' auf den gewünschten Wert.

ff
---
hoping to help :)

if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .

-- no PN support --

Andre
Antworten