WAN-Modus funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar
skranz1982
Beiträge: 80
Registriert: 09 Okt 2014, 08:01

WAN-Modus funktioniert nicht

Beitrag von skranz1982 »

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen...

Wir setzen den WAN-Modus auf zahlreichen Clients ein und ich finde immer wieder Rechner, bei denen - trotz gesetztem Flag und korrekt übertragenen Parametern - der WAN-Modus nicht greift. Anstelle des Cachings kommt beim Starten des Rechners der Log-In Blocker und installiert munter drauf los. Grundsätzlich nix schlimmes, aber bei 2GiB großer Installation via 2MBit/s-Leitung schon uncool :shock:

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann/überprüfen muss, damit der Rechner tut, was ich ihm sage?

Schöne Grüße aus Solingen,
Sebastian
Sebastian Kranz,
regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh
www.regioit.de
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: WAN-Modus funktioniert nicht

Beitrag von ueluekmen »

Hallo,

auch wenn das nichts für den freien Support ist:

du musst checken, warum die Parameter nicht gezogen werden. Was normal ist, dass wenn er initial die Parameter bekommt, braucht er auf alle Fälle einen Reboot.

Du kannst auch mal versuchen das WAN auf den Clients per opsi-Produkt zu aktivieren:

http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 0.1-1.opsi

Dieses Paket und das off Paket davon benutzen wir für die frische Betankung von den Clients. Da man da schnell alles installieren will und nach der Installation den WAN-Modus aktivieren will.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten